LeadPoint Blog

Willkommen auf dem LeadPoint Blog

13.12.2018

Raus aus der Startup-Krise: Aufbau einer Neukundengewinnungs-Maschine

Die meisten Unternehmen haben keinen Prozess für einen regelmässigen Neukunden-Stream. Moderne digitale Strategien und Tools stehen jetzt auch Kleinstunternehmen zur Verfügung.

27.06.2018 Startups

LeadPoint mit neuem Programm für Jung-Unternehmer und Startup-Gründer

Das “Validiere Deine Vision” Programm richtet sich an Jung-Unternehmer, Startup-Gründer und Investoren. Mittels einer eigens dafür entwickelten Test-Kampagne wird geprüft, ob es für die Idee einen Markt gibt.

11.01.2017 Inbound Marketing

Wussten Sie, dass sich das Kaufverhalten Ihrer B2B Kunden geändert hat?

Das Internet ist zur Informationsquelle Nummer 1 aufgestiegen. Kunden nutzen die breiten Informationsquellen immer häufiger bei Kaufentscheidungen – nicht nur im B2C-, sondern auch im B2B-Bereich.

17.11.2016 Inbound Marketing

Wie Inbound Marketing Ihren nächsten Messeauftritt erfolgreicher macht

Im Frühjahr beginnt alljährliche die Zeit der Messen. Nicht selten stellt man einige Monate nach einer Messe fest, dass der Return on Invest eher gering ausfällt. Wir zeigen, wie Sie mit Inbound Marketing mehr herausholen.

19.10.2016 Inbound Marketing

Verstehen Sie die digitale Körpersprache Ihrer Kunden?

Früher konnte in persönlichen Verkaufsgespräch der Verkäufer die Wort- und Körpersprache des Interessenten lesen und somit unmittelbar auf seine Signale reagieren. Lernen Sie, die digitale Körpersprache zu nutzen.

14.09.2016 Inbound Marketing

Der wahre Grund, warum Kaltakquise nicht mehr funktioniert

Die Kaltakquise war lange Zeit ein probates Mittel zur Neukundengewinnung im B2B-Geschäft. Im digitalen Zeitalter sind neue Methoden erfolgsversprechender. Wir zeigen wie es geht.

19.04.2016 Inbound Marketing

Gehen Sie über Email hinaus: Multi-Channel Leadnurturing

Wie Sie mit Multi-Channel Leadnurturing mehr potentielle Kunden erreichen.

08.04.2016 Inbound Marketing

Massgeschneiderter Content für erfolgreicheres Leadnurturing

Wie Sie Ihr Leadnurturing auf Ihre verschiedenen Buyer Personas anpassen

30.03.2016 Inbound Marketing

Inbound-Marketing – die Lösung für eine strahlende Reputation

LeadPoint: Inbound-Marketing für eine strahlende Reputation

17.03.2016 Inbound Marketing

Mit Workflows Ihr Lead Nurturing optimieren und mehr Kunden gewinnen

Wie Sie mit Workflows Ihr Lead Nurturing optimieren und dadurch mehr Kunden gewinnen.

09.03.2016 Inbound Marketing

Daten sammeln, Daten analysieren – mehr Leads generieren

Analysieren Sie die Daten Ihrer potentiellen Kunden auf Ihren Online Medien und generieren Sie dadurch mehr Leads und Kunden.

29.02.2016 Inbound Marketing

6 Schwachstellen im Online-Marketing von B2B Unternehmen

6 Schwachstellen im Online Marketing von B2B Unternehmen.

23.02.2016 Inbound Marketing

7 Gründe für Social Media in B2B Unternehmen

Social Media Marketing bietet Ihnen die Form von Präsenz und Reichweite, die heute – durch das veränderte Kaufverhalten von Kunden – notwendig sind.

18.02.2016 Inbound Marketing

Wie Sie mit Landing Pages mehr Leads in B2B-Unternehmen generieren

Landing Pages in B2B Unternehmen richtig einsetzen und mehr Leads generieren

10.02.2016 Inbound Marketing

Heute schon gebloggt? Unternehmensblog als Kundenmagnet

Heute schon gebloggt? Unternehmensblog als Kundenmagnet für B2B Unternehmen

28.01.2016 Inbound Marketing

Suchmaschinenmarketing - warum es für die Lead- und Kundengenerierung wichtig ist

Mit Suchmaschinenmarketing erhöhen Sie die Sichtbarkeit im Internet und gewinnen dadurch mehr Leads und Kunden.

27.01.2016 Inbound Marketing

E-Mail-Marketing ist tot – es lebe E-Mail-Marketing!

Mit E-Mail-Marketing Leads zu Kunden entwickeln (Lead Nurturing).

21.01.2016 Inbound Marketing

6 gute Gründe für Online-Marketing im B2B-Bereich

6 gute Gründe für Online- und Content-Marketing im B2B-Bereich

16.12.2015 Inbound Marketing

Mit guten Webseiten-Inhalten zu mehr Erfolg im B2B-Geschäft

Mit Content Marketing zu mehr Umsatz bei B2B Unternehmen

13.12.2015 Inbound Marketing

16 Gründe, warum Sie 2016 mit Inbound-Marketing starten sollten

16 Gründe, warum Sie 2016 mit Inbound-Marketing starten sollten

11.11.2015 Inbound Marketing

Wissen Sie, wer Ihre Produkte kauft? So erstellen Sie Buyer Personas.

So erstellen Sie Buyer Personas für Ihr Unternehmen.

18.10.2015 Inbound Marketing

PwC Studie: CEOs nutzen digitale Strategien um mehr Wachstum zu erzielen

CEOs nutzen digitale Strategien wie Inbound Marketing um mehr Wachstum zu erzielen

15.10.2015 Inbound Marketing

Was ist eigentlich Inbound Marketing?

Lesen Sie hier alles was Sie über Inbound Marketing wissen müssen und wie Sie dadurch mehr Neukunden gewinnen.