Leads generieren? LeadPoint vertrauen.

LeadPoint ist Ihre Agentur für Inbound Marketing und Marketing Automation in der Schweiz. Mit unserer Unterstützung begeistern Sie Ihre Zielgruppe für Ihr Unternehmen, gewinnen neue Kunden – und behalten sie.

Prozess starten >Mehr erfahren > 

Das Internet hat das Konsumverhalten der Menschen entscheidend verändert. Früher haben Unternehmen, also die Anbietern von Produkten und Dienstleistungen, den Kaufprozess gestaltet. Traditionelle Branchenveranstaltungen, z.B. Fachmessen, spielen zwar nach wie vor eine wichtige Rolle bei der Neukundengewinnung. Auch klassisches Offline-Marketing, etwa Werbeplakate oder Flyer, hat immer noch einen hohen Stellenwert. Die Anzahl der Kunden, die sich mit diesen Mitteln akquirieren lässt, ist jedoch begrenzt. Inbound Marketing hält die Tools und Strategien bereit, mit denen Sie diese Zahlen um ein Vielfaches erhöhen. 

Die Idee dahinter: Heutige Konsumenten beschaffen sich die Informationen weitgehend selbst, die sie für einen Kauf oder einen Vertragsabschluss benötigen. Das tun sie genau dann, wenn sie ein bestimmtes Bedürfnis haben – oder wenn sie in der richtigen Stimmung dazu sind. Neueste Studien zeigen, dass Konsumenten heute 60% des Kaufprozesses bereits hinter sich haben, bevor sie sich mit einem Verkäufer in Verbindung setzen. Ziel von Inbound Marketing ist es daher, die Bedürfnisse solcher Interessenten zu identifizieren, ihnen zum richtigen Zeitpunkt nützliche Informationen zu verschaffen – und sie schließlich in Kunden zu verwandeln. Das optimale Endergebnis funktionierenden Inbound Marketings ist es, dass Ihre Kunden zu Fürsprechern Ihres Unternehmens werden und es Freunden, Bekannten und Verwandten weiterempfehlen.

Inbound Marketing dient also dem Ziel, dass Konsumenten bei Ihrer Internet-Suche nach dem passenden Produkt oder der benötigten Dienstleistung durch suchmaschinenoptimierte Mehrwertinhalte auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden. Der Benutzer klickt auf einen Link, den die Ergebnisseite einer Suchmaschine ihm anbietet und den er besonders attraktiv findet. So gelangt er auf eine Landingpage Ihres Unternehmens, die Sie so konfiguriert haben, dass sie möglichst optimal auf die Bedürfnisse Ihres potenziellen Kunden eingeht.

Dort findet er nützliche Informationen und er entscheidet sich, beispielsweise den Newsletter Ihrer Firma zu abonnieren oder eines Ihrer hochwertigen Downloadangebote herunterzuladen. Der Nutzer gibt seine E-Mail-Adresse an – er wird vom anonymen Besucher zum Interessenten, zum Lead.

LeadPoint zeigt Ihnen, wie Sie mehr solcher Leads generieren, wie Sie deren Qualität verbessern – und sie schließlich in Kunden und Fürsprecher Ihres Unternehmens verwandeln.

Gewinnen Sie mehr vielversprechende Leads.

Um heutzutage erfolgreich zu sein, reicht es nicht aus, möglichst viele Kontakte potenzieller Kunden (Leads) zu besitzen. Entscheidend für effektives Inbound Marketing ist die Qualität Ihrer Leads.

„Schlechte“ Kontakte haben kein echtes Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Demgegenüber sind „gute“ Leads solche, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in wenigen Tagen oder Wochen zu neuen Kunden Ihres Unternehmens werden.

Diese aussichtsreichen Interessenten müssen Sie nicht mühevoll zum Kauf oder Vertragsabschluss überreden. Sie werden Sie überzeugen, und zwar durch eine planvolle, kontinuierliche Betreuung.

Die LeadPoint-Mitarbeiter vermitteln Ihnen alle Tools und Strategien, die Sie dafür benötigen.

                    Mehr über unsere Module erfahren. >            

lead1
lead2

Verwandeln Sie mehr Leads in Kunden.

Indem Sie mehr bzw. bessere Leads generieren, legen Sie die Basis dafür, dass diese aussichtsreichen Leads auch tatsächlich zu Ihren Kunden werden. Dazu ist es erforderlich, dass Sie sie pflegen – und zwar in jeder Phase des Kaufentscheidungsprozesses.

Sie vermitteln Ihren potenziellen Kunden durch Mehrwert-Content, dass Ihr Unternehmen genau das Produkt bereithält, nach dem sie suchen. Sie verstehen, welche Probleme Ihre Interessenten haben und bieten passende Lösungen an. Sie lernen Ihre potenziellen Kunden anhand aussagekräftiger Daten, die sie beim Surfen auf Ihrer Seite hinterlassen, immer besser kennen. Ihre Erkenntnisse können – und sollten – Sie dazu nutzen, ihn immer genauer mit den richtigen Inhalten zu versorgen. E-Mail-Marketing kann beispielsweise ein passendes Mittel dafür sein. Im weiteren Verlauf dieses, Lead-Nurturing genannten, Prozesses stellen Sie Ihren vielversprechenden Leads schliesslich konkrete Produkte und Dienstleistungen vor.

LeadPoint entwickelt für alle Branchen und Kundentypen die jeweils passenden Inhalte.

                    Individuelle Strategie anfordern. >            

Erhöhen Sie die Zahl Ihrer Abschlüsse.

Sie haben nun eine Vielzahl von Informationen über Ihren aussichtsreichen Lead gesammelt, seine Wünsche und Bedürfnisse genau identifiziert. Sie können Ihrem Lead nun genau die Informationen zur Verfügung stellen, die er benötigt, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Die Abschlusswahrscheinlichkeit ist im Idealfall, wenn Sie Ihren Lead erfolgreich durch alle drei Phasen der Buyers Journey – Awareness, Consideration und Decision – begleitet haben, sehr hoch. Zeit, Ihren Lead an den Vertrieb zu übergeben, der ihn nun persönlich kontaktiert. 

Unser Team etabliert alle notwendigen Strukturen und Prozesse in Ihrem Unternehmen, mit denen Sie Ihre Konversionsrate effektiv steigern können.

                    Persönliches Potenzial ermitteln lassen. >            

lead3
  • Unverwechselbar werden
  • Leads generieren
  • Abschlüsse verbessern
  • Vertrauen festigen

Heben Sie sich vom Wettbewerb ab.

Eine klare, eindeutige Markenidentität ist die Basis für Ihren Geschäftserfolg. In welcher Branche Sie aktiv sind, spielt dabei keine Rolle. Um von Ihren potenziellen Kunden sofort wahrgenommen zu werden, müssen Sie sich deutlich von anderen Unternehmen in Ihrem Marktsegment abheben.

Mit nachhaltigem Brand-Marketing steigern Sie den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens um ein Vielfaches. Unser Team unterstützt Sie bei allen Aktivitäten rund um Ihr Brand-Marketing.

Auf diese Weise sorgt LeadPoint dafür, dass Sie Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis bleiben.

                    Kampagnen Kennenler            

Verbessern Sie Ihre Konversionsraten.

Manche Unternehmen nehmen an, dass hohe Zugriffszahlen auf ihre Website ausreichend Aussage über den Erfolg Ihres (Content-) Marketings liefern. Doch Traffic allein sagt noch nichts über die Qualität Ihrer Kontakte aus. Bessere Aussagen erhalten Sie, wenn Sie die Anzahl Ihrer gewonnen Klicks in Relation zu eingegangen Anfragen oder erfolgreichen Geschäftsabschlüssen setzen.

Eine wichtige Messgrösse für Ihren Erfolg ist die Konversionsrate. Sie bezeichnet den Prozentsatz derjenigen Personen, die eine nachgeordnete Ebene im Kaufprozess erreichen, also z.B. eine Bestellung tätigen. 

LeadPoint verbessert Ihre Leadgenerierung nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ.

                    Mehr erfahren >            

Denken Sie Marketing und Vertrieb zusammen.

Oft agieren die Marketing- und die Vertriebsabteilung eines Unternehmens weitestgehend unabhängig voneinander. Defizite bei der Koordination können Sie wertvolle Leads, Kunden und daraus resultierend bares Geld kosten. Vermeiden Sie diesen Fehler und sorgen Sie für eine optimale Vertriebsanbindung Ihrer Marketing-Mitarbeiter.

Unsere Experten unterstützen Sie bei dieser wichtigen und anspruchsvollen Aufgabe. Sie entwickeln in enger Abstimmung mit Ihnen übergreifende Zielvereinbarungen zwischen Marketing und Vertrieb. 

LeadPoint etabliert Prozesse, mit denen Sie die Anzahl Ihrer erfolgreichen Abschlüsse signifikant steigern.

                    Prozesse optimieren >            

Sorgen Sie für starke Beziehungen.

Um in Ihrer Branche langfristig erfolgreich zu sein, sind Sie auf Vertrauen angewiesen – das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter, Ihrer Stakeholder und anderer Gruppen, die entscheidenden Einfluss darauf haben, wie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Transparente, konsistente Kommunikation on- und offline ist äußerst wichtig, damit Sie in jeder Situation und bei jedem Adressaten den richtigen Ton treffen. Das gilt für Medienvertreter und Ihre Unternehmenswebsite genauso wie für die interne Kommunikation.

Mit treffsicherer Öffentlichkeitsarbeit steigert LeadPoint den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens sowie das Vertrauen in Ihre Produkte und Dienstleistungen.

                    Kommunikation verbessern >