Für wen LeadPoint arbeitet

Vom kleinen Spezialisten bis zum internationalen Grossunternehmen: Das LeadPoint-Experten-Team entwickelt für jeden Kunden eine passende, massgeschneiderte Inbound-Marketing-Strategie.

Prozess starten >

LeadPoint liebt Prozesse. 

Die Mitarbeiter unserer Agentur für Inbound Marketing sind spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung komplexer Dienstleistungen. Sie ermitteln genau, welches Potenzial für Inbound Marketing in Ihrem Geschäft steckt. 

Unterschiedliche Branchen erfordern eine jeweils andere, optimal angepasste Strategie. Auch jedes einzelne Unternehmen, jede einzelne Persona hat eigene, spezifische Bedürfnisse. So wird der Geschäftsführer einer Firma des produzierenden Gewerbes vermutlich Wert auf darauf legen, die Kosten eines Produkts möglichst schnell und eindeutig zu erfassen, um in kurzer Zeit die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Die Marketingleiterin eines Dienstleistungsunternehmens hingegen achtet wahrscheinlich eher auf einen effizienten Bestellprozess, während der Einkaufsmitarbeiter in der Investitionsgüter-Branche übersichtlich aufbereitete Informationen benötigt, die er seinem Vorgesetzten präsentieren kann.

LeadPoint kennt diese Unterschiede ganz genau bzw. führt zu Beginn eines jeden Auftrages eine spezifische Branchenanalyse durch. Auf dieser Grundlage entwickelt, gestaltet und implementiert unser Team alle Prozesse, die für erfolgreiches Inbound Marketing und wirkungsvolle Marketing Automation erforderlich sind – individuell und nachhaltig. Für seine Kunden ist LeadPoint ein zuverlässiger, kompetenter und jederzeit ansprechbarer Partner. Unsere Mitarbeiter agieren empathisch, analytisch und ergebnisorientiert. Denn Ihr Geschäftserfolg ist unser Ziel

Unsere Führungskräfte auf der Ebene des CEO und des CSO verfügen über mehr als 20-jährige internationale Erfahrung. Dadurch hebt sich LeadPoint von anderen Anbietern ab, die sich erst neu auf dem Markt positionieren. LeadPoint verfügt über erprobte Expertise: So sind wir in der Lage zu unterscheiden, was lediglich ein kurzfristiger Trend ist und welche Inbound-Marketing-Aktivitäten tatsächlich nachhaltige Umsatzsteigerungen bringen. 

Unsere Experten entwickeln für jede Branche und für jedes Unternehmen stets neue Konzepte. Für Software- und IT-Dienstleister sind möglicherweise Webinare, mobile Apps oder sogar Spiele die richtigen Formate, im Dienstleistungssektor versprechen Anwenderberichte oder Corporate Blogs vielleicht den größeren Erfolg. 

Eines haben jedoch alle Branchen gemeinsam: Aktuelle Studien weisen nach, dass – unabhängig vom Marktsegment – der Großteil aller Unternehmen das Potenzial von Content und Inbound Marketing bei Weitem nicht ausreichend ausschöpft. Vor allem die Leadgenerierung, also die Gewinnung vielversprechender Interessenten an Ihrem Unternehmen bzw. Produkt, kommt oftmals deutlich zu kurz. Häufig fehlt die strategische Verknüpfung von Inhalten mit geeigneten Prozessen, die Interessenten zu tatsächlichen Kunden werden lassen.

LeadPoint als Inbound-Marketing-Experte sorgt für genau diese Verbindung und schafft so die erforderlichen Strukturen für konsequente Leadgenerierung. Fordern Sie uns heraus!